Kirchenvorstand

Sitzungen

Sitzungen des Kirchenvorstands sind öffentlich und können von jedem Gemeindemitglied (jedoch ohne Rede- und Stimmrecht) besucht werden.
Die Sitzungen finden in der Regel am zweiten Donnerstag im Monat um 19:30 Uhr statt.

Aktueller Kirchenvorstand

Matthias Abeska
Margot Dörr
Paul Dünisch
Martin Fischer (stellv. Vertrauensmann)
Harry Koch (Vertrauensmann, stellv. Vorsitzender)
Sonja Möbus
Gisela Schmitt
Wilhelm Schmitt

Kirchenvorstand
Bildrechte P. Dünisch
Kirchenvorstand (v. links: Pfr. M. Hild, P. Dünisch, M. Abeska, H. Koch, M. Fischer, M. Dörr, W. Schmitt, G. Schmitt, S. Möbus)

Am 20. Oktober 2024 werden neue Kirchenvorstände in Bayern gewählt

Miteinander Gemeinde leiten. Darum geht es im Kirchenvorstand. In ihm beraten und entscheiden gewählte und berufene Ehrenamtliche gemeinsam mit Pfarrerinnen und Pfarrern und anderen Hauptberuflichen auf Augenhöhe. In rund 1.500 bayerischen evangelisch-lutherischen Kirchengemeinden mit rund 12.000 Kirchenvorsteherinnen und Kirchenvorstehern lenken sie die Geschicke der Ortsgemeinde und beteiligen sich an der Leitung der Kirche.

Warum du kandidieren solltest

Evangelische Kirche lebt davon, dass Menschen Verantwortung übernehmen und ihre Kirche mitgestalten. Mit ihrem Mitdenken
und Entscheiden, mit ihrem Sachverstand, ihrer Persönlichkeit und ihrem Glauben prägen sie die Kirche und die Gesellschaft vor Ort.

Gemeindeleitung ist ein Vertrauensamt. Es kann Raum schaffen für Ungewöhnliches, Neues, für Begeisterung.

Und in Münnerstadt?

Wenden Sie sich bitte an Harry Koch (Vertrauensmann) oder Pfarrer Martin Hild mit ihren Vorschlägen, egal ob Sie sich selbst oder
jemand anderen vorschlagen möchten.
Da eine ganze Reihe von Kirchenvorständen nach langem tüchtigem Wirken im Kirchenvorstand nun in die zweite Mitarbeiterreihe zurücktreten möchte, freuen wir uns wieder über zahlreiche Bewerbungen für
dieses wichtige Amt. Es ist wichtig, den einladenden und freundlichen Charakter unserer Auferstehungsgemeinde von Generation zu Generation weiterzugeben. Wer wird wohl 2024-2030 dabei sein?