Frauenfrühstück

Ein- bis zweimal im Jahr treffen sich die Frauen der Auferstehungskirche Münnerstadt zu einem gemeinsamen Frühstück mit Rahmenprogramm.

Nächster Termin: 30. November

Frauenfrühstück, ein bewährtes Format, miteinander ins Gespräch zu kommen. Gerne folge ich der Einladung in "mein Münnerstadt" und komme am
30. November um 9 Uhr zu euch in den Köppnersaal der Auferstehungskirche.

Nicht erschrecken!!! Ich komme mit dem Thema EINSAMKEIT. Natürlich will ich hier eigentlich NIX verraten, aber doch dies: Einsam ist nicht allein und allein ist nicht einsam.
Lassen wir uns von der ersten Adventskerze einladen

  • an die gedeckten Tische.
  • in die Gemeinschaft.
  • das Thema zu bedenken:

Einsamkeit wird zunehmend als gesellschaftliches Problem erkannt und benannt. Der Hirnforscher Dr. Manfred Spitzer spricht von der unerkannten Krankheit.
ABER keine Sorge, mein Ansatz ist im Wesentlichen das Thema einzubinden in die Gemeinschaft der Heiligen und die Kirchengemeinde als Ort gegen dieses krankmachende Gefühl.

Bärbel Bürner

Anmeldung ist erforderlich bei
   Daniela Dünisch-Elzer, Tel. (09733) 787655
   Heiderose Linder, Tel. (09733) 7875070
   Sonja Möbus, Tel. (09733) 783639

Kostenbeitrag: 5,- Euro